Rückblick auf die Bewerbssaison 2015
Wettkampfgruppe Mautern
Biber

Kuppel-Cup um die Reitingtrophy in Mautern:

Die Bewerbssaison 2015 der Wettkampfgruppe Mautern wurde heuer zu Pfingsten mit dem Kuppel-Cup in Mautern im Rahmen unseres Rüsthausfestes eröffnet. Bei diesem Bewerb konnte mit einer guten Zeit von 22.98 Sekunden der 5. Rang erkämpft werden.

(Angetreten sind: LM Hirt Wolfgang, LM d.V. Riemelmoser Stefan, LM d.F. Leitner Marco, LM d.F. Graf Jürgen, OFM Hintringer Michael)

DSC 1040DSC 1044DSC 1057GOPR0503

 

BFLB in Vordernberg:

Nur eine Woche später, am Samstag dem 30. Mai 2015, ging es schon zum Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb der Bereiche Leoben und Bruck an der Mur nach Vordernberg. Unsere Bewerbsgruppe konnte in der Klasse Bronze A den 1. Rang und somit den Bezirkssieg des Bereiches Leoben erkämpfen. Dies gelang der Wettkampfgruppe Mautern nach den Jahren 2012, 2013 und 2014 nun schon zum 4. mal in Folge. Außerdem wurde auch in der Klasse Silber A der hervorragende 2. Platz im Bereich Leoben erreicht.

(Angetreten sind: BM Götzfried Hansjörg, LM Hirt Wolfgang, LM d.V. Riemelmoser Stefan, LM d.F. Leitner Marco, LM d.F. Graf Jürgen, OFM Hintringer Michael, OFM Straßmaier Rene, OFM Hirt Maximilian, FM Weinzierl Benjamin)

DSC 0431DSC 0434DSC 0445DSC 0448DSC 0452

 

LFLB in Gamlitz:

Ein Pflichttermin der Bewerbssaison 2015 war der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Gamlitz bei dem die Bewerbsgruppe Mautern vom 19. bis 21. Juni vertreten war. Unsere Berbsgruppe trat bereits am Freitag im Weinland-Stadion zum Bewerb in Bronze und Silber A an, wo abermals gute Leistungen erbracht werden konnten und die Feuerwehr Mautern die schnellste Bewerbsgruppe des Bereiches Leoben stellte. Mit dabei war diesmal auch der Kommandant der FF-Mautern HBI Josef Antoniol und LM Karl Steinegger, sowie als Bewerter vertreten waren OBI Christian Lanzmaier und BM Hansjörg Götzfried. Natürlich kam an diesem Wochenende auch die Kammeradschaft nicht zu kurz und so verbrachten wir 3 schöne Tage in Gamlitz.

(Angetreten sind: HBI Antoniol Josef, BM Götzfried Hansjörg, LM Steinegger Karl, LM Hirt Wolfgang, LM d.V. Riemelmoser Stefan, LM d.F. Leitner Marco, OFM Hintringer Michael, OFM Straßmaier Rene, OFM Riemelmoser Martin)

Gamlitz2015 v1rr20150622125900DSC 7185mautern

 

Nachtnassbewerb in Gersdorf an der Feistritz:

Zum Abschluss der Bewerbssaison 2015 traten wir am 14. August beim Bereichs-Nachtnassbewerb der FF Gersdorf an der Feistritz an. In den späten Abendstunden konnte wir in Bronze A leider keine fehlerfrei Leistung abrufen, um so besser erging es den Wettkämpfern aus Mautern jedoch in Silber A,  wo der Sieg in der Klasse Gäste Steiermark erreicht werden konnte.

(Angetreten sind: OBI Lanzmaier Christian, BM Götzfried Hansjörg, LM Hirt Wolfgang, LM d.V. Riemelmoser Stefan, LM d.F. Leitner Marco, LM d.F. Graf Jürgen, OFM Hintringer Michael, OFM Straßmaier Rene, OFM Riemelmoser Martin)

IMG-20150815-WA0003r

Die Bewerbssaison 2015 war wieder eine sehr umfangreiche, spannende, lustige und erfolgreiche Saison für die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Mautern!

Wir bedanken uns auch noch recht herzlich bei unserem Bürgermeister Andreas Kühberger und bei GRAWE-Vertreter Maximilian Hirt für das Sponsoring unserer neuen Wettkampf-Polos!

Danke!