Einsatzgrund

2x Brandmeldealarm LPZ Mautern

Alarmierung 07.09.2019 11:00 & 14:51 Uhr sireneimages
Einsatzleiter

HBI Christian Lanzmaier

OBM Hansjörg Götzfried

Mannschaftsstärke 17 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge

DSC 2273rDSC 3169

Eingesetzte Kräfte
Feuerwehr Mautern
Polizei Mautern
Bericht:

Am 07. September 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mautern bereits zwei Mal zu Brandmeldealarmen in das Landespflegezentrum Mautern alarmiert.
Es handelte sich bei allen 3 Einsätzen in den letzten 24 Stunden um einen Fehlalarm, welche durch eine technische Störung der Brandmeldeanlage ausgelöst wurden.
Nach der Erkundung und dem Rückstellen der Anlage konnten die Einsatzkräfte bereits nach kurzer Zeit wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Im Einsatz stand die Feuerwehr Mautern jeweils mit MZF-A und RLF-A 2000.