Einsatzgrund T03 Fahrzeugbergung
Alarmierung 19.06.2016   09:30 Uhr  120px-symbol telefon.svg
Einsatzleiter OBI Christian Lanzmaier
Mannschaftsstärke 7 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge

DSC 2273rDSC 2234r

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Mautern
Feuerwehr Kammern (Wechselladefahrzeug-Kran)
Bericht:
Am Samstag, dem 19. Juni 2016, wurden wir am Vormittag mittels stiller Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung in die Magdwiesen gerufen.
Ein PKW ist von der Straße abgekommen und in deutlicher Schräglage auf der Straßenböschung hengen geblieben.
Nachdem das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges gegen abrutschen und eventuelles umkippen gesichert wurde, konnte der PKW wieder auf die Straße gefahren werden.
Das Wechselladefahrzeug mit Kran der Feuerwehr Kammern wurde zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung ebenfalls hinzugezogen.
Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.