Einsatzgrund Unwettereinsatz Bach über Straße
Alarmierung 23.07.2017 21:09 Uhr sireneimages
Einsatzleiter HBI Christian Lanzmaier
Mannschaftsstärke 20 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge

DSC 2273rDSC 2217r

DSC 2234r

Eingesetzte Kräfte
Feuerwehr Mautern
Feuerwehr Kammern (WLF-K)
Bürgermeister Andreas Kühberger
Bericht:

Nach den kräftigen Regenschauern am Abend des 23. Juli 2017 wurde die Feuerwehr Mautern zu einem Unwettereinsatz in die Magdwiesen alarmiert.

Bei einem Wasserdurchlass ist es zu einer Verklausung gekommen, wodurch das Wasser nicht mehr ungehindert in den Magdwiesenbach fließen konnte, sondern entlang der Straße floss.

Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Mautern, HBI Christian Lanzmaier, wurde nach Erkundung der Lage das Wechselladefahrzeug mit Kran der Feuerwehr Kammern nachalarmiert. Mithilfe des Krans konnte der Wasserdurchlass freigeräumt werden, sodass das Wasser wieder in den Magdwiesenbach abfließen konnte und die Straße wieder frei passierbar war. Parallel dazu wurde von der Feuerwehr der weitere Verlauf des Baches kontrolliert.

Nach rund 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Rüsthäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.