Einsatzgrund T01 - Baumbergung Dr. Pfaller Allee
Alarmierung 12.12.2017 06:14 Uhr sireneimages
Einsatzleiter OBI Wolfgang Hirt
Mannschaftsstärke 10 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge

DSC 2273r

DSC 2234r

Eingesetzte Kräfte
Feuerwehr Mautern
Bericht:

Abermals wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mautern in den Morgenstunden zu einem Einsatz gerufen. Am Dienstag, dem 12.12.2017 rückten wir um 06:14 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Dr. Pfaller Allee aus.

Durch die starken Sturmböen stürzten mehrere Bäume über die Straße, welche daraufhin nicht mehr passierbar war. Des Weiteren wurde auch ein darunter vorbeifahrendes Fahrzeug durch die umstürzenden Bäume beschädigt.

Nach Absicherung der Verkehrswege wurde in Zusammenarbeit mit den Gemeindebediensteten der Marktgemeinde Mautern die umgestürzten Bäume entfernt und so die Straße wieder freigeräumt.

Die Feuerwehr Mautern stand unter der Einsatzleitung von OBI Wolfgang Hirt mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften rund 30 Minuten im Einsatz.